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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Allgemeine Informationen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) regeln sämtliche Geschäftsbeziehungen im Zusammenhang mit der Webseite reappled.at und allen anderen Internetshops von reappled,nachstehend “reappled” genannt. Vertragspartner ist reappled KG, ansässig in Hlawkagasse 14/11, 1100 Wien, Österreich. Reappled behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die jeweils gültige Version der AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ist maßgeblich. Begriffe wie “Ankauf”, “Verkauf” und ähnliche beziehen sich in diesem Dokument auf die Perspektive von reappled. Zur Vereinfachung wird in diesen AGB die männliche Form verwendet, die sich jedoch gleichermaßen auf die weibliche Form bezieht.

1. Vertragsabschluss und Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von reappled. Im Falle des Verzugs seitens des Kunden ist reappled berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wodurch auch der Anspruch des Kunden auf die Ware erlischt.

2. Widerrufsrecht (Rückgaberecht)

2.1. Bei einem Kauf in unsere Internetshops hat der Kunde das Recht, den Artikel innerhalb von 21 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Die Kosten für den Rückversand trägt der Kunde.

2.2. Wird ein als ungeöffnet verkaufter Artikel geöffnet zurückgegeben, kann dieser Artikel nicht vollständig rückerstattet werden.

2.3. Bei der Rückgabe eines als ungeöffnet verkauften Artikels innerhalb von 21 Tagen, jedoch in neuwertigem Zustand, behalten wir uns vor, 10 % des Kaufpreises oder mindestens EUR 15 einzubehalten, abhängig vom Wert und Zustand der Ware.

2.4. Schäden oder Gebrauchsspuren, die vom Kunden verursacht wurden, werden bei der Rückgabe mit dem Kaufpreis verrechnet.

2.5. Das Rückgaberecht erlischt, wenn das Gerät mechanisch geöffnet oder manipuliert wurde.

2.6. Das Rückgaberecht ist auf ein Gerät pro Kauf bzw. Bestellung beschränkt.

2.7. Falls das Gerät bereits eingerichtet (benutzt) wurde, kann es dennoch zurückgegeben werden. In diesem Fall berechnen wir für eine Neuinstallation bei Smartphones, Uhren und Tablets EUR 25.

2.8. Es wird nur der Kaufpreis der Ware, nicht aber zusätzliche Kosten wie Porto oder Gebühren, rückerstattet.

2.9. Das 21-tägige Rückgaberecht gilt ab dem Lieferdatum.

3. Angaben zu den Waren

3.1. Alle Angaben zu den Waren auf unsere Internetshops und schriftlichen Angeboten sind unverbindlich.

3.2. Fehler in der Beschreibung, Abbildung oder Preisangabe sind vorbehalten.

3.3. Reappled kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, die Verarbeitung der Bestellung abbrechen. Dies wird jedoch dem Kunden mitgeteilt.

4. Preise und Zahlungsarten

4.1. Die Preise werden regelmäßig dem Markt angepasst und können jederzeit geändert werden.

4.2. Die Preise sind in Euro angegeben und beinhalten alle Steuern. Die Preise gelten für Privatkunden.

4.3. Transport- und Verpackungskosten werden gesondert berechnet.

4.4. Reappled behält sich das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten ohne Angabe von Gründen auszuschließen.

5. Lieferung

5.1. Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Österreichs.

5.2. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind unverbindlich.

5.3. Die Lieferung erfolgt auf Risiko des Kunden, auch bei Teillieferungen. Im Falle offensichtlicher Transportschäden suchen wir nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung.

5.4. Bei erfolglosem Zustellungsversuch aufgrund von Verschulden des Kunden kann reappled vom Vertrag zurücktreten, wobei bereits getätigte Zahlungen zurückerstattet werden.

5.5. Transportschäden und Verluste müssen innerhalb von 10 Tagen ab dem Versanddatum durch den Kunden sowohl an reappled als auch an den lokalen Kurier gemeldet werden. Im Falle eines Transportschadens benötigt reappled einen Schadenbericht vom lokalen Kurier, um den Fall zu bearbeiten.

6. Garantie

6.1. Reappled gewährt, sofern nicht anders angegeben, beim Kauf eines gebrauchten elektronischen Produktes eine Garantie von 6 Monaten. Von dieser Garantie ausgeschlossen ist der Akku. Die Garantie beginnt ab dem Lieferdatum und ist nicht übertragbar.

6.2. Mangelhafte Geräte werden innerhalb der Garantiefrist kostenlos repariert, ersetzt oder der Kaufpreis wird rückerstattet. Die Entscheidung liegt bei reappled und bedarf keiner weiteren Begründung. In der Regel erfolgt die Reparatur des ursprünglichen Produktes. Wenn dies nicht möglich ist, wird reappled das Gerät behalten und durch ein gleichwertiges ersetzen oder den bezahlten Betrag bis zum maximalen Kaufpreis erstatten.

6.3. Für eine Erstattung des Kaufpreises muss die Ware, einschließlich aller mitgelieferten Zubehörteile, vollständig zurückgegeben werden. Fehlen Zubehörteile, wird der Rückerstattungsbetrag entsprechend gemindert.

6.4. Die Transaktionskosten für die Rücküberweisung trägt der Kunde des Gerätes.

6.5. Die Versandkosten im Falle eines Garantiefalls trägt der Kunde.

6.6. Ein Garantiefall hat keine Auswirkung auf die Garantiezeit, die ausschließlich vom Lieferdatum beim Kauf abhängig ist. Dies gilt auch für Reparaturen unter Garantie.

6.7. Der Kunde erklärt sich mit der Annahme der AGB einverstanden:

  • Alle Änderungen oder Reparaturen, die der Kunde ohne Zustimmung von reappled vornimmt, heben die Garantie auf.
  • Schäden durch Dritteinwirkung, wie z.B. Sturz- und Flüssigkeitsschäden, sowie normaler Verschleiß und der natürliche Kapazitätsverlust von Akkus, sind ebenfalls nicht von der Garantie abgedeckt. Die Reparatur solcher Mängel erfolgt auf Kosten des Kunden.

6.8. Im Falle eines Garantiefalls ist der Kunde selbst dafür verantwortlich, dass das Gerät innerhalb der Garantiefrist an reappled gelangt. Andernfalls kann reappled keine Garantieansprüche gewährleisten.

7. Garantie Voraussetzungen und Ausschlüsse

7.1. Die Garantie setzt voraus, dass das Produkt sachgemäß benutzt und gewartet wurde, einschließlich der Einhaltung der Bedienungsanleitungen und technischen Vorgaben des Herstellers. Die Garantie erlischt für unsachgemäß benutzte Produkte.

7.2. Beispiele für unsachgemäße Nutzung sind:

  • Gebrochenes Display und/oder Gehäuse
  • Flüssigkeitsschaden
  • Elektrische Defekte aufgrund nicht vom Hersteller zugelassener Ladegeräte
  • Manipulationen am Betriebssystem des Gerätes, die die Sicherheits- und Grundfunktionen kompromittieren, einschließlich “Jailbreaks”, “Roots” oder die Installation schädlicher Software

7.3. Die Garantie erstreckt sich nicht auf:

  • Verschleißteile wie entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektive
  • Zerbrechliche Teile wie Glas, Display oder Linsen, die durch Bruch beschädigt wurden
  • Verbrauchsmaterial wie Batterien oder Akkus (sofern die Abnutzung innerhalb der Herstellervorgaben liegt)
  • Geringfügige Abweichungen des Geräts von der Soll-Beschaffenheit, die keinen Einfluss auf den Gebrauchswert des Produkts haben
  • Betriebs- und Bedienungsfehler, Schäden durch aggressive Umgebungsbedingungen, Chemikalien oder Reinigungsmittel
  • Mängel am Produkt, die durch Installation und Transport verursacht wurden

7.4 Gültigkeitsdauer der Garantie – die Gültigkeit der Garantie erlischt bei:

  • Nichtbeachten der Montage-, Pflege- und Gebrauchsanleitung
  • Schäden, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind
  • Unsachgemäßer Inbetriebnahme
  • Mangelnder oder fehlerhafter Wartung
  • Schäden am Gerät, die auf eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung hinweisen
  • Schäden durch höhere Gewalt oder Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Brände oder Frostschäden
  • Öffnung oder Reparatur des Geräts durch jede andere Person oder Firma als den Händler selbst, es sei denn, der Händler hat einer solchen Öffnung oder Reparatur durch Dritte ausdrücklich schriftlich zugestimmt

7.5. Nichteingreifen der Garantie

  • Falls ein Mangel nicht durch diese Garantie abgedeckt ist oder keine Mängel am Produkt festgestellt werden können, trägt der Kunde die Kosten für den Versand und Transport des Produkts
  • Zusätzlich trägt der Kunde die Kosten, einschließlich eventueller Arbeitskosten, die bei der Untersuchung des Produkts entstehen
  • Wenn der Kunde trotz Kenntnisnahme des Nichteingreifens der Garantie und der voraussichtlichen Kosten für die Reparatur die Reparatur wünscht, trägt er zusätzlich die Kosten für Ersatzteile und Arbeitskosten
  • Hat das Produkt den Mangel bei Lieferung noch nicht aufgewiesen, entscheidet reappled im Einzelfall, ob eine Kulanzreparatur durchgeführt wird. In diesem Fall hat der Kunde keinen rechtlichen Anspruch auf die Mängelbeseitigung
  • Im Rahmen der Prüfung oder Reparatur im Gewährleistungs- oder Garantieprozess kann es zur Löschung der Daten auf dem Gerät kommen. Reappled übernimmt keine Haftung für Datenverlust jeglicher Art. Die Sicherung aller Daten, einschließlich Einstellungen, Software und Software-Lizenzen, sowie die Löschung aller personenbezogenen oder sensiblen Daten obliegt dem Kunden und muss vor dem Versand durchgeführt werden.

8. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Alle Verträge mit reappled unterliegen ausschließlich österreichischem Recht. Gerichtsstand ist das Landesgericht Wien.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter office@reappled.at für Fragen zu AGBs.